Griechenland 2014

Von Kusadasi nach Korfu

Türkei 2012 und 2013

Griechenland 2010 und 2011

Vom Frühjahr 2010 bis Herbst 2011 sind wir durch die traumhafte Ägäis gesegelt. Wir konnten viele interessante Inseln und Menschen kennenlernen. Das Beste an dieser Zeit war - wir hatten nicht einen einzigen Tag R E G EN.

Törn im Mai 2010 von Frankreich nach Griechenland

Nach der Schiffsübernahme in Les Sables Anfang Mai 2010 starteten wir nach einer erfolgreichen Schiffstaufe (ISIS) mit einer Crew von 5 Männern in Frankreich auf die Reise nach Griechenland.

Die erste Etappe führte uns in 4 Tagen und Nächten durch die berüchtigte Biskaya nach Viveiro. Nächste Etappenziele waren Lissabon, Gibraltar, Alicante, Ibiza, Sardinien (Cagliari), Sizilien (Riposto) und von dort sind wir nach Griechenland (Pylos) zum Einklarieren gesegelt. Von Pylos segelten wir unterhalb von der Peleponnes nach Monemvasia und dann Richtung Norden zu der Insel Poros und Aigina.

In Aigina hat uns die erste Crew nach 6 schönen  Wochen verlassen. Ich danke der Crew für die Hilfe beim Überstellungstörn von Frankreich nach Griechenland.

Kroatien im Herbst 2010

Am Sonntag den 01. August 2011 sind Gebhard und ich von Griechenland über den Kanal von Korinth, Patras, Levkas, Korfu (Ausklarieren), dann über Albanien, Montenegro nach Kroatien (Cevdat) zum Einklarieren gesegelt. Nach 8 Tagen sind wir nach einer aufregenden Reise in unserem Heimathafen in Sukosan (Kroatien) angekommen. Den restlichen Sommer haben wir in der fantastischen Inselwelt von Kroatien verbracht.